“Eine riesen Erleichterung” – Digitalisierung, Transport, Logistik aus einer Hand

VON EINSZUEINS

Heute geht es um Papierplan-Archive und wie man sie (digital) aufräumt.

In gut 20 Jahren Digitalisierungs-Praxis haben wir schon vieles gesehen:
Archive mit tausenden Papier-Bestandsplänen, über Jahrzehnte zusammengetragen.
Pläne in Übergröße. Gefaltete Pläne. Regale voll Ordner mit Dokumenten und Plänen.
300kg-Planschränke. Schwer zugängliche Lager. Räume, die immer voller werden.
Sortiert wird schon lange nichts mehr. Den Überblick hat keiner.
Ab einem bestimmten Punkt scheint das Chaos zu groß, der Aufwand für Sichtung, Sortieren, Transport zu hoch.

Da wir uns tagtäglich mit der Digitalisierung von Papierplänen beschäftigen, haben wir ganz entspannte Lösungen für Sie. Häufig erzählen Kunden von der “riesen Erleichterung”, wenn Papier-Archive digital aufgenommen sind und wieder Übersichtlichkeit herrscht.

wir sichten

Im ersten Schritt beraten wir Sie gern. Rufen Sie einfach an uns schildern Sie, wie Ihr Papier-Archiv aussieht und was Sie möchten. Nach Absprache begehen und sichten wir Archiv-Räume und Lager vor Ort, machen uns ein Bild und besprechen gemeinsam Möglichkeiten und Optionen.

wir transportieren

Wir organisieren die nötige Manpower für den Transport von Plänen, Dokumenten und Zubehör aus den Archiv-Räumen. Nach Bedarf kommt Technik zum Einsatz, wie Treppenpanzer, Hebebühne, LKW. Für jeden Spezialfall gibt es eine individuelle Lösung.

wir digitalisieren

Dann kommt die eigentliche Digitalisierung. Das können klassische Scans, PDF/A, Dokumentenscans sein. Oder die Vektorisierung in CAD-Pläne. Die digitalisierten Daten können individuell benannt, numeriert, indiziert werden. Nach Kundenspezifikationen, für die Anbindung an eine Datenbank usw.

wir überführen

Auch den anschließenden Rücktransport oder die Vernichtung von Akten, Dokumenten, Papierplänen nach erfolgreicher Digitalisierung übernehmen wir auf Wunsch mit.

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.