Das Unternehmen

1.213.189

erfolgreiche Vektorisierungen

Papier rein – CAD raus: CAD ist unser Handwerk

Unsere Passion ist das Lesen, Verstehen und Zeichnen von Plänen. Wir wissen aus Erfahrung, wie langwierig und nervenaufreibend die Erstellung vollständiger und verständlicher digitaler Plangrundlagen sein kann. Deshalb unterstützen wir Architekten und Planer, Büros und Konzerne, diese Prozesse zu automatisieren und zu beschleunigen. Unsere 18 Mitarbeiter sind selbst vom Fach, kennen die geltenden deutschen Baugesetze und Normen und bringen ein breites Spektrum an Erfahrungen mit. Wir vektorisieren Bestandspläne aller Art, auch ganze Archive. Häufig sparen unsere Kunden damit bis zu 75% an Zeit und Kosten.

Papiervorlage Plan Architektur zu CAD vektorisiert

CAD-Pläne von Architekten und Ingenieuren

Das ist unser Team:

Kaja Schäfer, Officemanagement / Vertrieb
Götz Schneider,
Architekt, Dipl.-Ingenieur / Geschäftsführung
Céline Meier, Officemanagement
Marco Herzog, Technischer Zeichner TGA
Denise Travailleur, Officemanagement
Tanja Gruner, Bauzeichnerin
Heike Behr, Dipl.-Ing. (TU) Architektur / Assistenz Geschäftsleitung
Karl Löhr, Consulting Buchscan

Ulrike Liebig, Dipl.-Ing. (FH) Architektur
Beate Katz, Scantechnik / Kundenbetreuung
Jörg Heléne, Officemanagement
Pauline Ruschke, Stud. Mitarbeiterin Architektur
Sabine Voss, Buchscantechnik
Sara Abdelaal, M.Sc. Architektur
Jan Palme, Stud. Mitarbeiter Bauingenieurwesen
Angela Sabo, Dipl.-Kommunikationsdesignerin (FH)

mit dabei:
Raana, Bürohund

FIRMENPORTRÄT

Götz Schneider einszueinsFirmengründer Götz Schneider erzählt: „Das Lesen und Zeichnen von Plänen war immer ein Teil von mir. Um mein Studium zu finanzieren, jobbte ich in einem großen Architekturbüro. Ich musste Papierpläne per Hand digital nachzeichnen. Umständlich und zeitraubend war das. Wie kann ich Architekten und Planer unterstützen, sie optimal entlasten und mehr Zeit für Kreativität schaffen, fragte ich mich. Daraus wurde meine Vision.“

Alles begann mit zwei Rechnern und drei Monitoren in einem winzigen Zimmer. Heute sprechen manche Kunden von Magie, wenn sie die fertigen Pläne sehen.

Lesen Sie selbst.

Das Ergebnis zählt: maßhaltige, detailgenaue CAD-Daten

Wir digitalisieren u.a. für Architektur- und Ingenieurbüros, Industriebetriebe, Ver- und Entsorgungsunternehmen, kommunale Unternehmen, Städte und Gemeinden. Jedes Projekt wird mit Engagement und Sorgfalt bearbeitet, jeder Auftrag von einem Mitarbeiter persönlich betreut. Seit Gründung im Jahr 2002 ist einszueins-digital kontinuierlich gewachsen. Wir entwickeln und verbessern unser Verfahren zur Digitalisierung stetig weiter. Angetrieben mit dem Herzblut unserer Architekten. Seit 2011 sind wir in unserem freundlichen Büro in der Darmstädter City zentral erreichbar. Über Repräsentanzen in der Schweiz und in Österreich betreuen wir unsere Auftraggeber außerhalb Deutschlands. Wir machen das, wovon wir überzeugt sind – das was die Arbeit unserer Kunden erleichtert.

Papierplan Gebäudetechnik in CAD vektorisiert

Mehr erfahren:

Referenzen

Mit Freude digitalisieren wir für diese tollen Unternehmen